2. Infobrief - KauferingerMitte

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anfang Februar 2014 wurde an alle Kauferinger Haushalte unser zweiter Informationsbrief verteilt.

Lesen Sie hier den Text des Kuverts und rufen Sie die Briefe (im Original auf weißem, grünem und gelbem Papier gedruckt) über die entsprechenden Links auf:

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es ist fast unmöglich, sich Gehör zu verschaffen, wenn die Presse die Meinungshoheit übernommen hat. Beim Thema „Geschenke in Geld" war diese Einseitigkeit wieder einmal ganz deutlich zu spüren. Deshalb sollen die Schreiben, die in diesem Kuvert beigefügt sind, erläuternd wirken:

(weiß) Abschiedsgruß meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom 31. März 2012

(grün) Norbert Sepp vom 03.02.2014: „Püttner legt Stellvertreter Rücktritt nahe"

(gelb) an die Kolleginnen und Kollegen in der Marktverwaltung Kaufering vom 31.01.2014:„Geschenke in Geld"

Rechtlich gesehen liegen weder Bestechung noch Korruption vor.
Die geschenkten Beträge sind inzwischen zurückbezahlt.
Fragen der Akzeptanz muss ich mit mir selber klären.
Es ging mir und es geht mir dabei aber nicht um „Geld", denn das muss einmal deutlich gesagt werden:

Ich war bundesweit sicherlich der einzige Bürgermeister, der als Bürgermeister weniger verdient hat als er in seinem ursprünglichen Beruf z.B. an der Obersten Baubehörde verdient hätte! In der Regel ist dies umgekehrt.

Bedauerlich ist und nachdenklich stimmt, wenn in der Presse und von der Mehrheit im Gemeinderat diese Lebensleistung aus 25 Jahren erfolgreicher Bürgermeistertätigkeit auf den Betrag von 200 plus 500 € reduziert wird. Warum wohl?

Mit freundlichen Grüßen



Dr. Klaus Bühler, 1. Bürgermeister a.D."

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü